Kühlschmierflüssigkeiten für den Einsatz mit HPM Breeze

HPM Technologie GmbH, Münsingen

HPM Breeze

HPM Breeze-Fluids: Spezielle Kühlschmierflüssigkeiten für den Einsatz mit dem HPM Breeze-Verfahren.
Die HPM Technologie GmbH hat mit HPM Breeze ein wegweisendes Schmierverfahren entwickelt, das hauptsächlich in der Metallbe- und -verarbeitung im zerspanenden Bereich zum Einsatz kommt.
Das HPM Breeze-Verfahren eignet sich insbesondere zur Nachrüstung vorhandener und zur Ausrüstung neuer Bearbeitungszentren und Drehmaschinen. HPM Breeze für die Innenschmierung ersetzt die bisherigen Verfahren wie KSS, MMS und MMKS und ermöglicht Verbesserungen sowohl in qualitativer, wie auch in ökonomischer und ökologischer Hinsicht.
Für den Einsatz mit dem HPM Breeze-Verfahren wurden mit den PIMOS - Fluids spezielle Kühlschmiermittel entwickelt, die optimale Voraussetzungen für den verlässlichen Transport durch Spindel und Werkzeug zur Wirkungsstelle ermöglichen. Die Fluids aus der PIMOS - Produktfamilie sind umweltgerechte Kühlschmierstoffe auf pflanzlicher Basis und im Einsatz völlig unbedenklich für Mensch und Natur.
Je nachdem, welche Materialien unter Verwendung des HPM Breeze-Flüssignebelinjektors oder des HPM Breeze Feinstsprühinjektors zu bearbeiten sind, benennen wir Ihnen gerne einen geeigneten Schmierstoff aus der PIMOS - Produktgruppe.
PIMOS – Kühlschmiersflüssigkeiten stehen für die Bearbeitung von Stahl und Aluminium im HPM-Breeze-Verfahren zur Verfügung. Bitte nennen Sie uns Ihren speziellen Einsatzzweck, damit wir Sie optimal beraten können.

PIMOS – das Kühlschmiermittel, das HPM Breeze noch stärker macht.
Aufbauend auf dem Erfolg der HPM Breeze-Gerätetechnik nutzt HPM die daraus resultierenden Verfahrensvorteile nun auch für den Fluidbereich.
Speziell auf das HPM Breeze-Verfahren abgestimmte Flüssigkeiten stehen nun unter dem Markennamen PIMOS für den Einsatz in der Bearbeitung von Stahl und Aluminium zur Verfügung. Mit PIMOS beweisen die HPM-Entwickler wieder einmal ihre Kompentenz im breiten MMS-Anwendungsspektrum. Analog der jüngsten SAMNOS-Flüssigkeitsentwicklung wurden auch die PIMOS-Rezepturen auf eine für Mensch und Natur völlig unbedenkliche Basis gestellt.

Externer Link: www.hpmtechnologie.de